logotype

Kundenstimmen

Sportbootführerschein See und Binnen

Individuelle und herzliche Betreuung von Anfang bis Ende!Verständlicher Unterricht, einfach erklärt und es hat großen Spaß gemacht. Danke!

Antje Hofmann den 20.12.2018

Funkscheine SRC und UBI

Wir empfehlen die Sportbootschule Lausmann auf jeden Fall weiter!Ich habe in diesem herzlichen und familiären Team vor über 15 Jahren meinen Sportbootführerschein gemacht und in diesem Jahr zusammen mit meinem Mann die Funkzeugnisse UBI + SRC.Die Gebühr wird im Vorfeld gezahlt. Es ist jedes Mal ein Gesamtpreis, der den Unterricht, die Lehrmaterialien, die Prüfungsgebühr usw. enthält. Nichts kommt mehr im Nachhinein dazu.Im gemütlichen und gut ausgestatteten Schulungsraum, den man durch den hauseigenen Leuchtturm erreicht, gibts vor und nach dem Unterricht immer nette Worte und Kaffee. Falls noch Fragen ausserhalb des Unterrichts auftauchen, werden diese jederzeit geduldig, ausführlich und höflich beantwortet. Desweiteren besteht zusätzlich und ohne weitere Kosten die Möglichkeit auch zwischendurch zu humanen Uhrzeiten nach Lust und Laune an den Funkgeräten zu üben.Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, die Lehrer begleiteten uns bis zur Prüfung. Ermutigende Worte, Daumen drücken und mitfiebern ist selbstverständlich! Es wurden die Funkgeräte, mit denen wir uns im Unterricht vertraut gemacht haben, zur Prüfung mitgenommen, falls dort nicht die gleichen vorhanden sind. Wir würden die Schule rund ums Thema Sportschiffahrt jederzeit wieder aufsuchen!

Angela Doubrava den 06.05.2018

Funkscheine SRC und UBI

Es wird alles vermittelt,was zur erfolgreichen Prüfung nötig ist,zusätzliche Informationen während des Unterrichts helfen die Zwischenfragen in der praktischen Prüfung zu beantworten.Die Betreuung bei der Prüfung ist absolut super.Die familiäre Atmosphäre zwischen den Ausbildern und Probanten ist klasse.Durch das Vorhandensein mehrerer Funkgeräte kann jeder lange genug daran üben.Kann ich nur weiterempfehlen

Thomas Wegstein den 02.04.2018

 

Sportbootführerschein Binnen und See

Manuel, das hat sehr viel Spaß gemacht. Fast schade, dass der Kurs zu Ende ist. Natürlich haben wir unser Ziel erreicht, denn du hast uns sehr viel erklärt und mit viel Geduld im Theoretischen und Praktischen unterrichtet. Ein sehr gut ausgestatteter Schulungsraum (mit eigenem Leuchtturm!!) und ein zuverlässiges Boot unterstützten das Vorankommen. Nun denn, der Funkkurs steht ja auch demnächst an ;-) Was soll ich sagen: absolut Spitze

Christina Koch den 14.12.2017

Schleusentraining

Es gab ausreichend Zeit zum praktischen üben an der Sportbootschleuse. Die Schleusung mit der Berufsschifffahrt war auch mit dabei, inklusive der praktische Anwendung des Sprechfunkes (Schiff-Schleuse).Die Atmosphäre war sehr angenehm und es gab reichlich praktische Tipps. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis war ich mehr als zufrieden.

Hans Sachs den 25.05.2016 

Sportbootführerschein See und Binnen

Gute und sachliche Betreuung. Hohe Fachkompetenz. Fahrschule für Fahranfänger super geeignet. Während den Fahrstunden auf dem Main ruhig und gelassen,Top Erklärung der Manöver, Top Betreuung bis erfolgreichen Abschluß.

Klaus Fengel den 30.04.2016

Sportbootführerschein See und Binnen

Mit der Ausbildung bin ich rundum sehr zufrieden. Nicht nur Stoff bezogen auf den Führerschein, sondern in allen Bereichen der Schifffahrt ist die Sportbootschule Lausmann absolut kompetent. Besonders toll finde ich daß jeder je nach Lernfortschritt besonders betreut wird. Die praktische Ausbildung ist toll, wo kann man so intensiv Boot fahren lernen! Zuletzt möchte ich das tolle familieäre Klima loben, bei der sich jeder wohlfühlen muss.

Thomas Wegstein den 26.04.2016

Schleusentraining

Schleusentraining mit Manuel bei Sonne, Regen und Wind. Viel gelernt und Spass gehabt.

Gruß Marcus Haefner Mai 2015

Sportbootführerschein See und Funkscheine UBI SRC

“Nicht nur einfach bestanden!“ lautet mein  Resümee nach insgesamt 3 Kursen bei Manuel, Christel und Funk-Guru Klaus. Zu jedem Zeitpunkt immer einen Ansprechpartner um die Themen Boot, Führerschein und Funk zu haben ist viel mehr wert, als die blanke Lizenz. Individuell – persönlich - kompetent - daher meine uneingeschränkte Empfehlung!

Josef Seidel den 11.06.2014

UBI und SRC-Funkscheine

Ich habe im Oktober 2014 meine UBI und SRC-Funkscheine bei der Sportbootschule Lausmann erfolgreich erworben. Die Betreuung durch die Funklehrer war einwandfrei und hat mir großen Spaß bereitet. Bereits im darauf folgenden Segelurlaub konnte ich mein Wissen erfolgreich einsetzen.

Gerne wieder

Karl Speiser

Social Media

Termine

Sportküstenschifferschein
Fr Sep 20, 2019 @19:00
Prüfung SBF SEE und BINNEN
Sa Sep 21, 2019 @08:30
Sportküstenschifferschein
Fr Sep 27, 2019 @19:00
Sportbootführerschein See Theorie
Sa Sep 28, 2019 @09:00
Sportbootführerschein See Theorie
So Sep 29, 2019 @09:00
Sportbootführerschein Binnen Theorie
Mo Sep 30, 2019 @18:30
Sportbootführerschein See und Binnen Praxis
Sa Okt 05, 2019 @09:00
Sportbootführerschein See und Binnen Praxis
Sa Okt 12, 2019 @09:00
Prüfung SBF SEE und Binnen
Sa Okt 19, 2019 @08:30
2019  Sportbootschule Lausmann   |   IMPRESSUM   |   AGBs